Kopf Bild-Blog Kopf Notizblock

Sonnenuntergang in JurmalaHerbert Ujma, 18.07.2018: Limone sul Garda

Norditalien zwischen Bozen und Verona

Eindrücke von meiner Rundreise 2018 in 6 Galerien.


Vignitte Südtirol
Zwei Galerien meiner Alpentour 2017 vom Tegernsee nach Mantua

Jelgava
Die Fülle meiner Eindrücke aus Lettland 2017 ist in acht Fotogalerien zu sehen:
>>> Fotogalerien Riga und Lettland 2017


Wappen Franken Wappen GrosspolenMeine fränkischen Wurzeln sowie Meine preußischen Wurzeln


Logo top ten Neben diversen Galerieen in der der Rubrik "Fotoarchive" zeigen die dort aufzurufenden Spezial-Sammlungen die jeweiligen "top ten" meiner Fotos zu bestimmten Themen.

Darin das "RSG-Album Hochleistungs-Leichtigkeit" (in der Spalte Reportagen) – meine Hommage an die Rhythmische Sportgymnastik.kt: E-Mail-Postfa

Vignette Villenviertel Nach meinen Ergänzungen zur Wallufer Ortsgeschichte habe ich erstmals eine Publikation des Heimatarchivs erstellt: Die "Wallufer Villenviertel-Visite".


Siegreiche Rheingauer Rotoren-Revolte:
Oestrich-Winkels Bürgerinnen und Bürger hatten Nein gesagt. Die Eltviller ebenfalls, auch in Form eines Stadtparlaments-Beschlusses. Das Vorhaben in Lorch ist an der Zugehörigkeit zum UNESCO-Welterbe Mittelrheintal gescheitert. Nachdem in Geisenheim die Fa. AboWind aufgegeben hat, wurde ein neuer Interessent vom Stadtparlament abgelehnt. Ob der Rheingau frei von Windkraft-Anlagen bleiben kann, ist aber immer noch nicht sicher.

Wappen Rheingau Meine Position
und die Argumente dazu, u.a. des

Landesamtes für Denkmalpflege
:
Keine Windkraftanlagen im Rheingau!

Von der Windkraft verweht
Warum ich mein Kreistagsmandat niedergelegt hatte


  Motiv Rente Rückblick auf mein Arbeitsleben, den Ministeriums-Abschied am 14. und die private Feier 29.09.2012
 Kombisignet Fairtrade
Meine Empfehlung: (nichtkommerzielle Werbung)
Im Handel und in der Gastronomie gezielt nach Produkten aus fairem Handel schauen!