Flagge Polens Tour durch Süd-Polen
im Juli 2013

Wappen Krakau Mehr von Krakau, der Hauptstadt Kleinpolens, bzw. von meinem Besuch am 20. Juli 2013 gibt's in meiner grossen Fotogalerie zu sehen.

Wappen Kleinpolen Wappen der Woiwodschaft Kleinpolen

Fotos: © Herbert Ujma, www.ujmaweb.de

Titelbild Krakau

Wappen Wroclaw Erstes Ziel meiner Südpolen-Reise war Breslau, heute Wroclaw. An Schönheit kann es die Altstadt durchaus mit Krakau aufnehmen kann, wie meine kleine Fotogalerie glaube ich belegt.

Wappen Niederschlesien Wappen der Woiwodschaft Niederschlesien

Fotos: © Herbert Ujma, www.ujmaweb.de

Titelbild Breslau

Wappen Oppeln Weniger berühmt ist das kleine Oppeln, hat aber einen großen Wohlfühl-Faktor und ist die Hauptstadt der Woiwodschaft Opole. Warum sich der Besuch gelohnt hat, hoffe ich mit den wenigen Bildern meiner Fotogalerie darstellen zu können.

Woiwodschaft Opole 
Wappen der Woiwodschaft Opole

Fotos: © Herbert Ujma, www.ujmaweb.de

Titelbild Oppeln

Gleiwitz, Zakopane (Hohe Tatra), die Holzhäuser von Chocholow und der Wallfahrtsort Krakau-Lagiewniki sind weitere Stationen der Südpolen-Reise gewesen. Meine Eindrücke soll diese Sammel-Fotogalerie vermitteln.

Wappen Gleiwitz Wappen von Gleiwitz

Wappen Zakopane Wappen von Zakopane

Fotos: © Herbert Ujma, www.ujmaweb.de

Titel Sammelgalerie

Wappen Kattowitz Als Beispiel sozialer Verantwortung grosser Unternehmen anfangs des 20. Jahrhunderts findet sich in Kattowitz die Bergleute-Siedlung Nikiszowiec. Ihren originalen Charme nebst einigen Zeitgeist-Zugaben versucht meine Fotogalerie zu zeigen.

Woiwodschaft Schlesien
Wappen der Woiwodschaft Schlesien

Fotos: © Herbert Ujma, www.ujmaweb.de
Wappen-Abb.: Wikipedia

Titel Nikiszowiec